Über mich

 

Für mich ist Yoga ein Heileiger Tanz der mir immer wieder die Möglichkeit gibt mich neu zu fokussieren und durch meiner Mitte auszurichten.

Vor 15 Jahren habe ich angefangen, mich mit dem Weg des Yogas zu beschäftigen. Zunächst widmete ich mich dem Studium von verschiedenen Philosophien, indem ich Jana Yoga praktizierte. Weiter führte mich mein Weg zu einer 2-jährigen Ausbildung zum Yogalehrer für Hatha und Raja Yoga.

 

Zu meinem Weg des intensiven Yoga gehörte auch eine lange Auszeit von dem  Alltäglichen Berufsleben, in der ich viel über Achtsamkeit, Hingabe, Selbstbewusstsein, Vertrauen und bedürfnisorientiertes Leben in Erfahrung gebracht habe.

 

Diese Erfahrungen gaben mir die Möglichkeit, ganz neue Strukturen in meinem Leben zu schaffen. Auf dieser neuen Grundlage habe ich angefangen, ein Achtsamkeits-Coaching zu entwickeln, welches ich als ein ganzheitliches Coaching anbiete. Weiter entwickelte ich durch meinen Yogaweg ein eigenes Rückenyoga sowie eine Yoga Therapie, welche gezielt auf die Atmung und den Rücken ausgelegt ist.

 

Hinzu kamen Ausbildungen zum Kinderyogalehrer und zum Thai Yoga Masseur. Mit  der Zeit entwickelte ich noch ein spezielles Yoga für Senioren. Mein Yoga für Senioren hat 2 Bereiche. Der erste Bereich bezieht sich auf Senioren, die noch beweglich genug sind, um auf der Matte Yoga machen zu können. Der zweite Bereich bezieht sich auf Senioren, die auf einen Stuhl oder im Rollstuhl sitzen.

 

 

 

 

   

 

 

Home